Gymnasium Roth

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Offene Ganztagsbetreuung (OGTS)

Ab dem Schuljahr 2022/2023 bietet der AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e.V. die offene Ganztagsschule für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 6 von Montag bis Donnerstag von 13 Uhr bis 16:30 Uhr in den Räumen der „Villa“ an.

Mittagessen in der Schulmensa oder selbst mitgebrachte Brotzeit

Hausaufgabenbetreuung und Studierzeit in der "Villa"

Freizeitangebote wie Bewegungsspiele auf dem Spielplatz, naturpädagogische Aktionen im Wald, kreative Angebote wie malen, basteln, Spiele, Ausflüge

In der offenen Ganztagsschule werden die Kinder nach dem Unterricht durch fachlich und pädagogisch qualifizierte Mitarbeiter*innen erzieherisch betreut. Ziel ist es, die Kinder in ihrer schulischen und persönlichen Entwicklung zu stärken und deren Eltern bei der Erziehungsarbeit zu unterstützen.

Die Betreuung ist kostenfrei. Die Ganztagsschule wird aus öffentlichen Mitteln des Freistaats Bayern gefördert.

Infos bei unseren Fachkräften vor Ort:

• Christina Schneider – Einrichtungsleitung
  • Mariana Curnic und Annika Nguyen, Pädagogische Ergänzungskräfte

OGTS Gymnasium Roth

Mobil: 0157 83369483 / Mo – Do: 13 Uhr bis 16:30 Uhr

Email: c.schneider@awo-mfrs.de

www.awo-mfrs.de

Hier finden Sie unseren Flyer zu Ihrer Information.